Kindergarten

Krippen

Schulen

Als Mamarazzi fotografiere ich die Portraits im Garten des Kindergartens oder im Gruppenraum. Der Bezug zum Kindergarten ist in den Bildern zu sehen, ich arbeite mit der alltäglichen Umgebung und dem vorhandenen (Tages-)Licht. Ggf. unterstütze ich mit einer Studiolampe / Blitz.

Dank offenblendigem Objektiv kann ich die anderen Kinder im Bild unscharf ausblenden und den Fokus auf das einzelne Kind legen.

Alternativ kann ich auch ein Set aufbauen mit verschiedenen Hintergründen und Dekoration (auch aus der Einrichtung / dem Klassenraum)
Zusammen mit den Kindern werden dann spielerisch (gerne auch mal etwas albernd) einzelne Stationen wie Spielgeräte, Fahrzeuge, Plüschtiere und natürlich die Seifenblasen aus der Maschine fotografiert. Bei den ganz kleinen setze ich mich einfach mit auf den Spielplatz dazu und fotografiere das freie Spiel.

 

Flyer
Preisliste

Wenig Aufwand und Planung für die Einrichtung. Die Eltern werden einmal über den Termin
informiert (eMail-Verteiler, Aushang). Die weitere Abwicklung (Anmeldung, Rückfragen, Kauf…) läuft dann online.

Ich passe mich dem Alltag an, bin flexibel und kann auch zu Nach-Shootings von kranken Kindern kommen. Außerdem kann ich, wenn gewünscht, auch Sammelbestellungen (für Eltern ohne Internet) buchen.
Die Eltern können mich jederzeit bei Fragen kontaktieren, auch auf Englisch.

Ich nehme mir mindestens 5 Minuten pro Kind Zeit und fotografiere es entweder alleine oder begleite z.B. drei Kinder zusammen in 15 Minuten. Mindestens 10 verschiedene Bilder pro Kind.

Kurze Bearbeitungszeit. Pro Gruppe ca. 2-3 Tage. Dann gehen die Bilder online.
Lange Bestellfristen. Die Eltern haben mindestens 2 Monate Zeit, bevor die Aufträge archiviert werden.

Es werden keine unnötigen Bilder / Mappen gedruckt, das schont die Umwelt.
Der Shop bei Fotograf.de hat das Label „klimaneutrale Dienstleistung“.
Es gibt eine größere Auswahl und Sparsets. Es kann genau so bestellt werden, wie man es braucht.

Natürlich kann ich auch die ErzieherInnen / LehrerInnen fotografieren.
Für die einzelnen Gruppen kann ich Din A3 Gruppenbilder oder Collagen drucken lassen.

Das Shopsystem von Fotograf.de ist DSGVO konform.
Mit der Einrichtung schließe ich einen Vertrag (ADV) ab, die Eltern melden sich entsprechend mit einem Zugangslink an und können die Datenschutzerklärung dort einsehen.
Die Zugänge sind nur für die jeweilige Familie über Kennwort abrufbar.

Anmeldung zum Termin per Einladungslink oder mit Anmeldekarte direkt vor Ort. Auswahl und Verkauf/Zahlung über den Einzelzugang. Es werden nur die Dateien des jeweilig angemeldeten Kunden gezeigt.

Auswahl/Kauf der Bilder im Shop

Auftragsdetails

Preise

Meine Preise sind sehr knapp kalkuliert, damit jeder sich schöne Bilder von seinen Kindern leisten kann.

Einzelne Bilder als Druck, Geschenkartikel oder Download. Set und Sparpakete zu fairen Preisen.

Kein Kaufzwang, keine unnötigen Ausdrucke in Mappen.

Set für Shooting Kindergarten
Set für Minishooting im Wohnzimmer ...
... die Kamera sieht zum Glück nicht das Chaos drum herum
in 20 Minuten haben die Familien genug Zeit, um "warm" zu werden und ich kann schöne Momente festhalten

Ein kleiner Einblick, wie ein Set von mir ausschaut

Natürliche Portraits:

Copyright für alle Bilder der Homepage: Marianne Schreier

Marianne Schreier

Steinklippen 1

23730 Kassau

Nicht umsatzsteuerpflichtig nach § 19 1 UstG, Kleinstgewerbe.

 

Handwerkskammer zu Lübeck: 2121141569

Social Media